exit icon
Press enter to confirm search term
Corporate Culture

Die ZIBERTS fragen, EXPERTEN antworten

arrow down

Die ZIBERTS fragen, EXPERTEN antworten

 

Die digitale Transformation zwingt Unternehmen auf der ganzen Welt zu handeln. Schneller, komplizierter…digitaler – das müssen alle werden. Doch viele vergessen dabei den ersten und wichtigsten Schritt. Unternehmen müssen bereit sein sich zu verändern, müssen agil genug sein, um mit den ständigen Veränderungen der digitalen Welt mithalten zu können, die eben nicht stehen bleibt und wartet bis alle fertig sind. In dieser Welt leben wir heute, also müssen wir lernen uns anzupassen.

Um agil zu werden, braucht es eine Veränderung der Unternehmenskultur. Und um unserer Mission, Unternehmen zukunftsfest zu machen, auch nachzukommen, haben wir eine Reihe von Experteninterviews gestartet. Wieso? Damit wir genau wissen, was Unternehmer brauchen und wie wir ihnen bestmöglich unter die Arme greifen können. Jedes Unternehmen ist anders aufgestellt und hat eigene Bedürfnisse. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hinzuhören.

Unser Fazit aus den ersten Gesprächen: Jeder unserer Experten weiß, wie wichtig Unternehmenskultur für den Erfolg des Unternehmens ist, doch die Herausforderung ist anzufangen. Wo soll man starten? Welche kleinen Kniffe gibt es denn, die viel verändern können? Unser Kultur Schnelltest kann hier helfen. Deshalb fragen wir weiter, um so agil wie unsere Welt da draußen auf unsere Kunden reagieren zu können.

Denn: Wer nicht fragt, bleibt…? Genau, dumm.

die Ziberts.

Leave a Reply