exit icon
Press enter to confirm search term
Corporate Culture

Kulturstammtisch – Austausch für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft

arrow down

Kulturstammtisch – Austausch für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft

2. Kulturstammtisch 06.02.19
14.00 – 18.00 Uhr im Das Corvatsch
Anmeldung bei Friedrich unter friedrich@zibert.com

Dass die Kultur einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr für Mitarbeiter und ihre Vorgesetzten. Zahlreiche Fachartikel und die steigende Anzahl an Fachveranstaltungen bestätigen dieses neue Bewusstsein rund um das Thema Unternehmenskultur. Doch wenige Unternehmen wissen, wo man ansetzen und anfangen kann, um dauerhaft zukunftsfähig zu werden und die oft verbreitete Lähmung in Momentum verwandelt und anfängt etwas zu verändern. Bei unserem Kulturstammtisch, haben wir unsere Gäste zum Austausch eingeladen und ihnen „the Zibert way“ vorgestellt.

Wie funktioniert ein Transformationsprozess? Welche Schritte durchläuft ein Unternehmen auf dem Weg der Veränderung? Um diese Fragen zu klären, haben wir unsere Methode, das DDD-Modell, Disover, Disrupt, Deliver, vorgestellt. Wir nutzen die Methoden, um gemeinsam mit Unternehmen Herausforderungen zu finden, mögliche Störfaktoren oder Verhinderer zu identifizieren und Lösungswege für eine neue Kultur aufzuzeigen. Eine Kultur, die bereit ist für Veränderungen von außen.

Doch bei unserem Kulturstammtisch ging es nicht um eine einfach Vorstellung unserer Methoden; unsere Gäste hatten die Möglichkeit gemeinsam zu diskutieren: Darüber, was das Gelernte für sie und ihr Unternehmen bedeutet; darüber wie sie ihre Mitarbeiter zu einem solchen Prozess befähigen können aber auch wie man eine derartige Veränderung im Office anwenden und sichtbar machen kann.

Wie man in einem solchen Prozess am Ball bleibt und sein Ziel nicht aus den Augen verliert, zeigte uns Marco Alberti von Murakamy. Mit seiner Methode der OKRs (Objectives and Key Results) verändert er Unternehmen in ganz Deutschland.  Uns hat er erklärt, wie sich diese Methode positiv auf die Unternehmenskultur auswirken kann.

Der krönende Abschluss des Events: Ein Besuch auf der Wiesn.

Wir freuen uns über alle, die bei uns waren und danken für die Teilnahme.

Für alle Interessierten des 2. Kulturstammtischs: Unser nächster Kulturstammtisch findet am 06.02 bei uns im „Das Corvatsch“ statt. Anmeldung bei Friedrich unter friedrich@zibert.com.

 

die Ziberts.

Schreibe einen Kommentar